Schriftgröße ändern: normal · groß · größer
 

Theater im KulturKonsum - Die Schneekönigin

Eisig wirkte der blau weiße Bühnenaufbau für das Stück „Die Schneekönigin“ am Vormittag des 15.12.2017 im Loitzer KulturKonsum. Die Schülerinnen und Schüler der Diesterweg Grundschule warteten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern gespannt auf das Märchen von Hans Christian Andersen, welches ihnen an diesem Tag von dem Theater Phoebus mit Puppen und Gesang vorgespielt wurde. Zunächst wurden alle von einem lustigen Raben und einem kleinen Schneemann begrüßt, die dann durch die bewegende Geschichte von Gerda und Kay führten.

Das Besondere an diesem Vorspiel war, dass die wundervoll, von Hand gestalteten Puppen die Kinder direkt in die eiskalte Zauberwelt entführten. Die zwei Schauspieler des Theaters faszinierten alle Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute mit ihrem Gesang und spielerischen Handfertigkeit.

Begeistert und voller märchenhafter Eindrücke beschritten alle den Rückweg zur Schule. Traditionell besuchen alle Klassen unserer Schule in der Vorweihnachtszeit ein Theaterstück. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass es in diesem Jahr möglich war den wunderschönen KulturKonsum für dieses Event zu nutzen.

Fotos: Karin Heymann