Schriftgröße ändern: normal · groß · größer
 

Zentraler Wandertag führt nach Rustow

Wandertag

 

Auf Schusters Rappen begaben sich die 1.- 3. Klassen der Diesterweg Grundschule am 27. April. Gestartet wurde an der Schule bei bestem Wanderwetter. Über sonnige Wege und durch grüne Felder erreichten alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer, sowie Begleiter wohlbehalten den Rustower Kronwald. Dort angekommen wurden sie schon von den, mit dem Fahrrad angekommenen Viertklässlern erwartet. Nun gab es erst einmal eine kräftige Stärkung bevor die Waldolympiade starten konnte.

Liebevoll vorbereitete Stationen luden unsere Kinder zu sportlichen Aktivitäten, Geschicklichkeitstests, Wissensabfragen und Teamgeist ein. Unser Förster Herr Rohde hatte mit seinem Team ganze Arbeit geleistet und allen Kindern einen unvergesslichen Tag ermöglicht, an dem wir viel lernten und großen Spaß hatten.

Im Anschluss gab es leckere Bratwürste, um die inzwischen hungrigen Waldolympioniken für den Rückweg zu stärken. Dieser wurde Dank des, durch die Feuerwehr Kletzin und der Kirchengemeinde, bereitgestellen Fahrserviceses, sehr komfortabel. Pferdekutschen brachten die Erstklässler wohlbehalten zur Schule zurück.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern, Müttern und Vätern recht herzlich bedanken. Dank Ihrer Hilfe erlebten unsere Schülerinnen und Schüler einen wunderschönen Tag.

 

Fotos: Kristin Vogel