Schriftgröße ändern: normal · groß · größer
 

Kriminalpräventtion

Kriminalprävention für die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 3. Klassen

Am Donnerstag herrschte wieder einmal Trubel in unserer Grundschule. Die Mädchen und Jungen der 1. bis 3. Klassen waren ganz aufgeregt, denn die Polizeipuppenbühne war zu Gast bei uns.

 In dem gezeigten Puppenspiel ging es um einen Fahrraddiebstahl und um eine Sachbeschädigung. Den Kindern wurde u.a. der gewissenhafte Umgang mit dem Notruf sowie das richtige Verhalten in Notsituationen aufgezeigt. Sie erfuhren auch, dass gewisse Polizeibeamte nicht immer eine Uniform zum Dienst tragen. Außerdem wurde darauf hingewiesen, wie wichtig die Sicherung persönlicher Gegenstände ist.

Alle Kinder verfolgten gespannt dem Puppenspiel und halfen eifrig bei der Aufklärung des Fahrraddiebstahls und der Fassadenschmiererei mit.