Schriftgröße ändern: normal · groß · größer
 

Gesundheitstage u. Tag der offenen Tür

Unterricht auf andere Art und trotzdem viel Wissenswertes erfahren – das sind Projekttage. Diese fanden am 23. und 24. April in unserer Schule statt und standen unter dem Thema „ Gesundheit“. Da fällt jedem zunächst die Ernährung ein. Deshalb haben die Kinder auch an 4 verschiedenen Stationen allerlei über die richtige Ernährung erfahren. Frau Raus, Frau Kunze, Frau Weiher und Frau Bählkow haben uns dabei als Eltern unterstützt und ganz praktisch mit den Kindern Ernährung besprochen und ausprobiert. Besonders interessant war es auch welche  Tischsitten man beachten sollte, und nicht nur was, sondern auch wie gegessen wird,  zu beleuchten.

 

Zum Abschluss der Projekttage gab es dann am Samstag einen Tag der offenen Tür. Eingeladen waren alle Eltern, Besucher, die Lust hatten sich anzusehen, was wir in Schule so alles auf die Beine stellen. Über 200 Gäste folgten der Einladung. Ein tolles Programm gab noch einmal einen Überblick über die Projekttage. Und alle Gäste probierten die Yogaübungen aus.

Im Anschluss gab es Gespräche und einen kleinen Imbiss. Die Getränke für den Tag sponsorte uns die Firma Längert- recht herzlichen Dank. Die Bratwürste konnten wir für einen günstigen Preis von der Firma Reggentin erwerben. Danke!

Insgesamt waren es erlebnisreiche und angenehme Tage, die nur deshalb so gut über die Runden gingen, weil wir so tolle Helfer hatten. An alle geht unser großer Dank. Ohne Ihren Einsatz kann man solche Tage nicht planen. Danke auch an die Kollegen der Schule, die flexibel und informativ ihre Stationen gestalteten.