Schriftgröße ändern: normal · groß · größer
 

zentraler Wandertag

Endlich war es soweit.... Wandertag!

 

Die Erstklässler erkundeten mit Begeisterung unsere Heimatstadt Loitz unter dem Motto "Schlaufüchse auf Entdeckungsreise". Ein Anlaufpunkt war die DRK Rettungswache und die Freiwillige Feuerwehr in Loitz. Hier erhielten Die Kinder tolle Einblicke in diese Berufe. Zum Abschluss gab es noch ein Grillfest, wo alle das schöne Wetter genossen.

 

Am Wandertag führte die 2a Klasse eine Wanderung durch den Greifswalder Tierpark durch. Die Parallelklasse wetteiferten bei einer Rally durch Loitz. Ein Besuch im Rathaus weckte großes Interesse. Der Bürgermeister stellte das goldene Buch vor und beantwortete viele Fragen der Schüler.

 

Ein Ausflug der 3. Klassen führte nach Sassen in das Landschulheim. Es wurde eine Wanderung zur Schwinge durchgeführt und die Außenanlage des Landschulheims lud zum Toben ein.

 

Der Natur- und Erlebnispark Güstrow begeisterte die Viertklässler. Auf einer Wanderung durch die Anlage frischten sie nicht nur die Kenntnisse über die Säugetiere auf, sondern erfuhren von den Mitarbeitern des Parkes erzählte viel Neues über die Lebewesen dieser Art.