Schriftgröße ändern: normal · groß · größer
 

Adventsmarkt mit Programm

Vorfreude schönste Freude...

 

Aufregende Zeiten sind es, die die Kinder momentan in ihrer Schule verbringen

weihnachtliche Düfte, rascheln, basteln, hämmern und Lieder klingen diese Tage durch die Diesterweg Grundschule Loitz. Die Lehrerinnen und Lehrer gestalten eine bunte und ereignisreiche Vorweihnachtszeit mit ihren Schülerinnen und Schülern. Alle Kinder nahmen mit viel Spaß an den Projekttagen teil, die liebevoll vorbereitet wurden.Viele kleine Geschenke wurde hergestellt, Lieder und kleine Theaterstücke eingeübt und Traditionen gepflegt.

Als Höhepunkt erlebten wir unseren Adventsbasar am 30.11.2017. Die ersten und zweiten Klassen hatten mit viel Liebe ein weihnachtliches Programm einstudiert. In der „Weihnachtsbäckerei“ wurden dreckige Finger enttarnt, der Nikolaus wurde herzlich begrüßt und „Schneeflöckchen“ herbeigesungen. Beim Musical rückten die Märchen gemeinsam unter einer Decke zusammen und dem völlig erschöpften Weihnachtsmann halfen Lieder und Weihnachtswichtel.

Im Anschluss an das Programm konnten die zahlreichen Besucher Selbstgebasteltes der 3. und 4. Klassen erwerben und sich mit köstlichen Waffeln stärken.

 

Fotos: Karin Heymann