Schriftgröße ändern: normal · groß · größer
 

Feuerarlarm in der Grundschule?

Ein lautes Signal ertönte am 21.09. mitten im Unterricht durch das Schulhaus und riss alle aus ihrer Arbeit. Was war passiert? Feueralarm! Die erschrockenen Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Lehrern nach draußen zur Sammelstelle geführt. Alles verlief ruhig und geordnet. Auch wurde niemand zurückgelassen. Die alarmierte Feuerwehr war bereits in wenigen Minuten zur Stelle. Glücklicherweise entpuppte sich der Alarm als eine Übung, sodass sich die Aufregung schnell legte. Die Feuerwehr wurde von strahlenden Kinderaugen begrüßt und machte die anschließende Hofpause um einiges interessanter, da sich alle Kinder den Wagen anschauen durften, während die Kameraden der Feuerwehr für Fragen zur Verfügung standen.

Alles in allem eine wichtige Übung für den Ernstfall, die alle Beteiligten mit Bravour gemeistert haben.