Schriftgröße ändern: normal · groß · größer
 

Ein Morgen mit der Ostseewelle

Unruhige Geräusche auf den Schulfluren ließen am 26.09. die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule aufhorchen und die Köpfe aus den Klassenzimmertüren stecken. Die Schulleitung überbrachte die Nachricht, dass sich ein besonderes Ereignis auf dem Marktplatz zuträgt. Der HSV Peenetal Loitz benötigt viele Unterschriften, um einen von der Ostseewelle ausgeschriebenen Preis zu erhalten. Selbstverständlich wollten auch wir bei diesem Ereignis dabei sein und unseren Verein unterstützen. Also ging es spontan mit allen Kindern der Diesterweg Grundschule zum Marktplatz. Dort angekommen waren allerdings schon alle benötigten Unterschriften gesammelt worden, sodass wir noch als moralische Unterstützung den errungenen Preis mitfeiern konnten. Viele unserer Schüler sind aktiv in diesem Verein und freuten sich somit besonders.